Start Landschaftsbau Baumschule Aktuelles Über uns Kontakt Impressum/Datenschutz Copyright Staubitzer 2012. Alle Rechte vorbehalten. Design: einheuser.ardis&friends
Seit über 50 Jahren stehen wir für den Landschaftsbau in Oberfranken.
Begonnen hat es mit einer kleinen Baumschule, die heute zu den größeren in Bayern zählt und schon früh nach den an- spruchsvollen Kriterien des BDB arbeitete. Später kam der Landschaftsbau hinzu. Heute gehört Staubitzer zu den fachlich besten und zuverlässigsten Betrieben im Landschafts- und Gartenbau in Nordbayern. Wir sind Mitglied der Fördergesell- schaft Landschaftsentwicklung und Landschaftsbau (FLL).
Wir gehen pfleglich mit der Natur um.
Man kann weder Bäume pflan- zen noch Landschaften bauen, wenn man die Natur nicht res- pektiert und liebt. So setzen wir auf hochmoderne pflan- zenschonende Geräte. Wer sich mit einem “grünen Auge” bei uns umsieht, entdeckt in unserer Baumschule manches, was in weiten Teilen Deutsch- lands längst verschwunden ist.
Unsere Team besteht aus erfahrenen Experten
Gärtnermeister Hubert Stau- bitzer, ein ausgewiesener Ex- perte für Obstbäume und  Ro- sengewächse hat den Betrieb gegründet. Sohn Hubertus Staubitzer ist ein Land- schaftsgartenbau- und Baum- schulgärtnermeister. Ihm steht mit Dipl. Ing. Christoph Schelhorn ein sehr erfahrener Bauleiter zur Seite.
Allseits bekannt
Der Kurpark von Bad Rodach ist einer der größten in Oberfranken und gilt auch als einer der schönsten.  Wir haben ihn 1989 bis 1990 ge- baut. Es war eines unserer größeren Projekte aber nicht das größte.  Das ist bis heute die Gestal- tung der Anlagen (Parkplätze und Landschaftsanlage) des vielgepriesenen Freizeit- und Badezentrums “Bambados”  in Bamberg.
Schonend für das Gehölz: Ballenstecher Sibylle und Hubertus Staubitzer In den Wäldern und Feldern von Weißenbrunn am Forst ist unsere Baumschule eingebettet
Start < Über uns
Über uns